Home

Gründer der SET

«Für mich ist Sigi Feigel einer der ganz grossen Männer der Schweiz. Jahrelang war er eine wichtige Persönlichkeit an der Schnittstelle zwischen den Schweizer Juden und den nicht jüdischen Schweizern. Er nahm auch zu weltpolitischen Problemen Stellung. Und als starke Persönlichkeit scheute er sich nicht, seine Stimme auch zur israelischen Politik zu erheben. Ich bewundere, was Sigi Feigel für unsere Stadt alles geleistet hat. Mir imponiert auch sein persönliches Schicksal: Wie er sich nach seiner Tätigkeit als Geschäftsmann mit über 60 Jahren seinen Berufswunsch erfüllte und Rechtsanwalt wurde. Sigi Feigel und seine Frau waren ein imposantes Paar, das in Würde und geistiger Frische alt werden konnte.»

Dr. Elmar Ledergerber, Stadtpräsident von Zürich, anlässlich der Feiern zum Gedenken an Dr. iur. Sigi Feigel am im Stadthaus Zürich am 30.8.2005